Ein herzliches Hallo aus der Sportredaktion,
sagt ehrlich: Welches Gefühl hattet Ihr, als André Silva gestern Abend zum Elfmeterpunkt schritt? Die Herren, mit denen ich die Partie gegen Bergamo geguckt habe, waren wenig hoffnungsfroh. “Das wird doch wieder nix. Der geht drüber”, war die einhellige Meinung. Dass Juan Musso den Versuch hielt, spielte keine Rolle mehr. Das unvermeidliche “Hab ich’s nicht gesagt” ging dann im 1:1 unmittelbar nach dem Fehlschuss unter. An der Statistik ändert das wenig: Silva, Strafstoß und europäischer Wettbewerb vertragen sich nicht.
Kollege Guido Schäfer rät dem Stürmer deshalb für künftige Gelegenheiten: Hände (oder besser Fuß) weg! Was wohl einen Elfmeter auf kontinentaler Ebene unterscheidet von einem auf nationaler Ebene? Da erwies sich der Portugiese bis dato als treffsicher, verwandelte in dieser Saison alle drei Versuche in der Bundesliga.
Nach Wechseln wollte eine neue Truppe es offenbar einfach besser machen. Hätte sie beinahe auch. Reif für die Startelf.“
Wir dürfen gespannt sein, ob Emil Forsberg, Dominik Szoboszlai und Co. am Sonntag gegen die TSG Hoffenheim von Beginn an ran dürfen.
"Die Breite des Kaders ist da. Sie werden etwas zusammenbasteln, was gut ist und uns herausfordern wird.”
Mit diesem optimistischen Gedanken wünsche ich Euch ein schönes Wochenende. Ich hoffe, Ihr könnt die Zeit genießen!
Eure Antje Henselin-Rudolph
Leiterin Sport Desk