LVZ Direktabnahme – News rund um RB Leipzig

Von LVZ Direktabnahme

Wissenswertes rund um RB Leipzig in Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu: https://www.lvz.de/Werbevereinbarung

Wissenswertes rund um RB Leipzig in Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu:
https://www.lvz.de/Werbevereinbarung

By subscribing, you agree with Revue’s Nutzungsbedingungen and Datenschutzbestimmungen and understand that LVZ Direktabnahme – News rund um RB Leipzig will receive your email address.

840

Abonnenten

68

Ausgaben

#68・

Finale um die Königsklasse in Bielefeld + Kampl bleibt, Nkunku nur bei Sieg

Die Stimmung bei Spielern und Fans war nach dem 4:0-Heimsieg gegen Augsburg bestens und sorgte für ein kleines Highlight. Peter Gulacsi übte Elfmeter - der gang besonders kurzen Art - mit seinem Sohn. Twitter-User @FrankvanVossen hielt diesen Moment sehr gelu…

 
#67・

RB ist raus: Analysen am Tag danach - Auf Auswärtstour mit den RB-Fans

Ein herzliches Hallo aus der Sportredaktion,ich weiß gerade gar nicht so recht, wo ich heute thematisch anfangen soll mit diesem Newsletter. Klar, bei der Niederlage von RB Leipzig im Ibrox-Stadium, dem so bitteren, aber doch irgendwo vorhersehbaren Aus im Ha…

 
#66・

RB in Europa weiter nur gegen Bezahlung + Schotten-Party in Leipzig

Meigl Hoffmann sieht schon klarere Bilder als der Rest der 80 Millionen deutschen Bundestrainer. Die Bayern werden Meister (guten Morgen, Meigl), Dortmund qualifiziert sich für die Champions League (aha) und Fürth hat es ganz schwer in den verbleibenden drei …

 
#65・

RB hebt Imbiss-Preise an + Pokalheld Forsberg zu Gast im Podcast

Ja, der 21. Mai 2022 geht in die Leipziger Fußball-Historie ein. An jenem Tag kämpfen RB in Berlin gegen Freiburg und Chemie beim Chemnitzer FC um Pokal-Weihen. "Die Rückfallzieher" Meigl Hoffmann (Chemiker durch und durch) und Guido Schäfer (Fähnchen im Wind…

 
#64・

Elfmeter-Fragen - Mehr Ballbesitz gegen Hoffenheim - Freiburg verliert

Die hedonistischen "Rückfallzieher" läuten privat immer schon am Mittwoch das Wochenende, sind auch beruflich ihrer Zeit voraus. Viele Stunden bevor der DFB die Klage des SC Freiburg gegen die Spielwertung des Bayern-Spiels abschmetterte, griffen Meigl Hoffma…

 
#63・

Tedesco setzt auf Haaland-Bluff + Umut Gültekin im Interview + Der RB-April

Ja, es gibt Pferdeflüsterer und Nagelsmannflüsterer. Bayern-Coach Julian Nagelsmann hat sich just von sieben Vollblütern erden lassen und sich nach eigener Aussage dank der Zuarbeit der sensiblen Vierbeiner eine sympathischere Aura einverleibt. „Davon habe ic…

 
#62・

RB greift nach der Meisterschaft + Andreas Hinkel im Interview + Guido irrt

Es existiert ein einziger Mensch, der in der Partie RB gegen Frankfurt auf ein 0:0 gesetzt hatte: Meigl Hoffmann, feinsinniger Part der Rückfallzieher und bisher in Sachen Fußball-Expertise unverdächtig. Sein Podcast-Partner Guido Schäfer reklamiert in Sachen…

 
#61・

100 Tage Tedesco bei RB + Atalanta wartet in der Europa League + Nkunku

Die Nummer 79 der Rückfallzieher von und mit Meigl Hoffmann & Guido Schäfer wird prominent bereichert. Schäfers Ex-Fußball-Kollege Ansgar Brinkmann, einst ungleich talentierter als der LVZ-Silberrücken oberhalb der Grasnarbe unterwegs, erzählt über seine …

 
#60・

"Sturm der Liebe" am Cottaweg + Gvardiol in Fürth fraglich + CAS verhandelt

Ich wünsche Euch entspannte Tage. Genießt die Sonne, achtet auf Euch und aufeinander!Eure Antje Henselin-RudolphLeiterin Sport Desk

 
#59・

Volle Hütte gegen Frankfurt möglich + Freiburg kommt + Lieblingsmomente

Es hat 76 Ausgaben gedauert, ehe die Rückfallzieher in ihrem Hochleistungs-Hörspiel eine Art roten Faden fanden. In der brandheißen 77. Ausgabe beschäftigen sich Meigl Hoffmann und Guido Schäfer in dramaturgisch wertvoller Reihenfolge mit dem DFB-Pokal, den l…

 
#58・

Spanischer Beton + Großes Podcast-Jubiläum + Neues Personal

Ein herzliches Hallo aus der Sportredaktion,es war nicht der erhoffte klare Sieg, der eine starke Ausgangsposition für das Rückspiel in der kommenden Woche sichert. RB Leipzigs 2:2 gegen Real Sociedad lässt dem Bundesligisten auch dank der abgeschafften Auswä…

 
#57・

Schmitz' Versprechen an RB Leipzig + Viele Regeln für Fans im Stadion

Die Nummer 74 der zwei lustigen Drei ist ein Schmankerl für alle, die es heiß und ungeschönt mögen. Meigl behauptet steif und fest, dass seine Chemiker im Spielaufbau besser als die Roten Bullen sind. Treibschlagendes Motto seiner Herzblätter: Hinfort mit der…

 
#56・

Klappt's diesmal für RB bei den Bayern? + 25 Prozent sind nicht genug

Meigl Hoffmann und Guido Schäfer können alles, nur nicht zählen. Alsdann haben sich die Selbstverl(i)ebten bei ihrem monumentalen Podcast-Werk der Leipziger Erfolgszeitung um eine Ausgabe vertan. Heute ist demnach die notariell verbriefte Nummer 73 der Rückfa…

 
#55・

Eberl kommt nicht + Moriba erstmal nach Spanien + Was wird aus den Fans?

"Die Rückfallzieher" stehen kurz vorm 75., sind vorfreudig erregt, blasen Luftballons auf, spannen Licherketten - und packen im Hier und Jetzt mit ihren schwieligen Händen heiße Eisen an. Zentrale Frage von Meigl Hoffmann und Guido Schäfer in Podcast-Ausgabe …

 
#54・

RB contra Landesregierung + Novoa verlängert + Wosz geht + Pokal-Träume

Die brandneue Star-Rubrik der Rückfallzieher hat in Ausgabe 72 einen dicken Fisch, eine Art „Kuno, der Killerkarpfen“ an Land gezogen. Ansgar Brinkmann, der auch „Rebell“ und der „Weiße Brasilianer“ genannt wurde, nimmt Meigl Hoffmann und Guido Schäfer mit au…

 
#53・

Rote Bullen in Stuttgart gefordert + Josko Gvardiol im Interview + Wer bekommt die 1000 Tickets

Bei der Aufnahme der Podcast-Nummer 71 von "Die Rückfallzieher" duftete es im Studio nach Sir Irish Moos und Old Spice, die Themen passen zur toxischen Mischung. Als da wären: das 1:2 der Bayern gegen Gladbach und die Rückkehr der Spannung. Der Hackpunkt der …

 
#52・

Oliver Mintzlaff im Podcast + Tedesco und die Kurzfristigkeit + Personelles

Die Zahl 70 elektrisiert die Fußball-Welt, provoziert Fragezeichen weltumspannender Bedeutung. Wie hat Ulrich Hoeneß, legitimer Nachfolger von König Ludwig II, seinen 70. Geburtstag gefeiert? Stimmt es, dass er im Bauch von Schloss Linderhof Hof gehalten hat?…

 
#51・

Tedesco und die Tabelle + Brobbey fast weg + Rückfallzieher ziehen Bilanz

Meigl Hoffmann liebt das Fest der Liebe, alle Liebenden und vor allem seinen lieblichen Podcast-Partner Guido Schäfer. „Der Trend geht zum Zweit-Shirt, Guido“, flötet Meigl bei der 69. Ausgabe der Rückfallzieher und überreicht seinem klamottentechnisch eindim…

 
#50・

Immer wieder sonntags + Saisonfinale gegen Bielefeld - Podcast neu gewandet

Meigl Hoffmann, nicht verwandt/verschwägert mit Augsburgs RB-affinem Fußball-Boss Klaus Hofmann, geht mit Blick auf's schnöde Remis der Roten Bullen in der Rosenau metaphysisch in die Vollen. „Wer das 1:1 kriegt, kann das 2:0 nicht mehr machen.“ Zum Sonnabend…

 
#49・

Was kann Tedesco? + So reagieren die Fans + Europa League + Willi Orban

Dass der Sensationspodcast „Die Rückfallzieher“ weltweit für Furore sorgt, ist unbestritten. Folge: Die beiden Protagonisten werden täglich mit Angeboten bombardiert, wie sie ihre Milliarden-Einnahmen vernünftig unters Volk bringen. In Guido Schäfers Mail-Pos…