Profil anzeigen

Heimspiel gegen VfB Stuttgart ohne Speisen und Getränke + Alle Infos zur Anreise, 3G und Co.

LVZ Direktabnahme – News rund um RB LeipzigLVZ Direktabnahme – News rund um RB Leipzig
LVZ Direktabnahme – News rund um RB Leipzig
Ein herzliches Hallo aus der Sportredaktion,
in der heute eine Frage für mächtig Zündstoff gesorgt hat: Bundesliga ohne Bier, geht das? Die Antwort liefert heute leider der Leipziger Erstligist RB Leipzig, der alle Kioske beim ersten Heimspiel der Saison geschlossen lassen muss. Über 20.000 Fans müssen die Partie gegen den VfB Stuttgart heute Abend (20.30 Uhr/ DAZN) in der Red Bull Arena ohne Bier, Energy Drinks und Bratwurst genießen. Ein Desaster für die Roten Bullen. Grund für den Fußball-Abend ohne Speis und Trank sind laut Verein verunreinigte Trinkwasserleitungen, zu denen es durch die Umbaumaßnahmen am Stadion gekommen sei.
Dem strahlenden, knallroten und komplett sanierten Wohnzimmer der Roten Bullen blättert noch bevor es so richtig losgeht ein wenig die Farbe ab. Denn die Fans müssen nicht nur auf Bier und Bratwurst verzichten, sondern auch auf die gewohnte Atmosphäre. Bedingt durch die Corona-Pandemie durfte der Bundesligist lediglich 50 Prozent der Plätze in der Red Bull Arena vergeben - und hatte größte Probleme, die 23.500 Tickets an den Mann oder die Frau zu bringen.
Viele Faktoren haben die Fans beim Ticketkauf ein wenig gebremst. Die laufende Pandemie, der 3G-Nachweis, die neue Ticket-App und sicherlich auch die späte Anstoßzeit an einem Freitagabend innerhalb der Sommerferien. Hinzu kommt, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer mit ihrem Ticket ein personalisiertes Zeitfenster für den Einlass ins Stadion erhalten haben - teilweise bis zu 120 Minuten vor Anpfiff. Was Fans vor dem Spiel noch alles wissen sollten, haben wir hier zusammengefasst.
Aber eine Sache sollte bei all dem organisatorischen Chaos nicht in Vergessenheit geraten: am Ende des Tages geht es um Fußball. Und der soll trotz allem stattfinden und verspricht beste Unterhaltung. Denn der VfB Stuttgart hat mit dem 5:1-Sieg gegen Fürth einen Traumstart in die Liga hingelegt und RB nach der 0:1-Pleite in Mainz etwas gutzumachen. Ein weiteres Highlight der Begegnung: Zum ersten Mal treffen in der Fußball-Bundesliga zwei US-Trainer aufeinander! Jesse Marsch fordert Pellegrino Matarazzo zum “Soccer”-Duell.
Wie die erste Elf des neuen Bullen-Coaches heute Abend exakt aussehen wird, wollte Marsch noch nicht verraten. Fest steht aber, dass zahlreiche Profis nach der Niederlage bei den 05-ern in den Kader drängen. Unter anderem Lukas Klostermann, Konrad Laimer und Yussuf Poulsen.
Wer das Spiel heute Abend lieber mit einem Bier und Bratwurst in den eigenen vier Wänden verfolgen will, kann das entweder auf dem Pay-TV-Sender DAZN ab 20.30 Uhr oder liest alles wichtige bei uns im Liveticker.
Habt ein schönes Wochenende!
Euer Tilman Kortenhaus
LVZ Sportredakteur

Organisatorisches: Alles zum Heimspiel-Auftakt

Kioske geschlossen: Heimauftakt von RB Leipzig ohne Bier und Bratwurst - Sportbuzzer.de
3G-Nachweis, Anreise und Bargeldverbot: Das sollten Fans vor RB Leipzigs Spiel gegen Stuttgart wissen - Sportbuzzer.de
RB Leipzig auf der Suche nach den Fans: Warum das Stadion nicht voll wird - Sportbuzzer.de
“Die Rückfallzieher”: Anklicken und reinhören!

Unglaublich, aber wahr: Die zwei lustigen Drei feiern die 50. “Die Rückfallzieher”-Ausgabe! Ja, die Zeit rennt schneller als die verhaltensauffälligen Silberrücken denken können. Ergo halten Meigl Hoffmann und Guido Schäfer im jüngsten Podcast-Genuss der Leipziger Erfolgszeitung inne, blicken auf Geleistetes, Unterlassenes, Hüftringe - und die Wiederkehr des ewig Gleichen im übersichtlichen Schäferschen Witze-Repertoire. Die Mischung aus Meigls intellektuellem Tiefgang und Guidos Bier-und-Wurst-und-Fluppen-Prosa kommt beim Publikum super an, weshalb das Duo nun die nächsten 50 Folgen angeht. Ihr wollt in die Jubiläums-Folge reinhören! Dann klickt einfach auf das Foto!
Sportliches: Alles zum Duell RB gegen VfB

RB Leipzig mit Laimer, Klostermann, Poulsen? Marsch setzt gegen Stuttgart auf neue Elf - Sportbuzzer.de
US-Duell am Seitenrand: RB Leipzigs Coach Marsch fordert VfB-Trainer Matarazzo - Sportbuzzer.de
IM LIVETICKER: RB Leipzig im Heimspiel gegen Stuttgart unter Zugzwang - Sportbuzzer.de
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?
Teilen Sie diesen Newsletter:
Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr empfangen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.
Wenn Ihnen dieser Newsletter weitergeleitet wurde, können Sie ihn hier abonnieren.